Über uns / Team

Über uns

Dr. med. Michael Sladek, Facharzt für Allgemeinmedizin, übernahm 1977 eine bereits seit langem bestehende Praxis in Schönau. Im Jahre 1984 erweiterte er diese und gründete eine Gemeinschaftspraxis - nun als fachübergreifende Gemeinschaftspraxis - zusammen mit Dr. med. Manfred Karle, Facharzt für Innere Medizin, in dem damals neuen Gebäude und den hierfür perfekt geeigneten Räumlichkeiten. Im Jahr 2017 hat sich Dr. med. Oliver Karle, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, entschieden sich als niedergelassener Arzt selbstständig zu machen. Am 01.01.2018 war es dann soweit, die Gemeinschaftspraxis (heute als Berufsausübungsgemeinschaft bezeichnet) wurde noch bis zum 31.03.2018 zu dritt betrieben (Dr. med. Manfred Karle, Dr. med. Oliver Karle und Dr. med. Michael Sladek). Zum 31.03.2018 gab Dr. med. Michael Sladek seine kassenärztliche Zulassung zurück und war weiterhin vertretungsweise in der Praxis tätig. Nach dem Tode von Dr. med. Manfred Karle wird die Gemeinschaftspraxis durch Dr. med. Oliver Karle und Dr. med. Michael Sladek fortgeführt. Frau Dr. med. Stephanie Dieterich, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Viszeralchirurgie hat sich ebenfalls entschlossen sich als niedergelassene Ärztin selbstständig zu machen. Wir freuen uns, dass seit 01.04.2023 die Gemeinschaftspraxis durch Dr. med. Oliver Karle und Dr. med. Stephanie Dieterich besteht und fortgeführt wird. Wir sind aktives Mitglied der Notarztgemeinschaft Oberes Wiesental. Dr. med. Oliver Karle ist seit 2018 Bergwachtarzt der Ortsgruppe Wieden und seit 2022 Bereitschaftsarzt des DRK der Ortsgruppe Schönau.

Team

Unser Team besteht aus 3 Ärzten, 7 Medizinischen Fachangestellten, 1 Reinigungskraft und 1 Auszubildenden.